Feedback/Nachzucht/Welpenpost

                            Diese Seite wurde am 10.07.2014 ins Leben gerufen                

Auf dieser Seite kommen mal meine lieben Welpeneltern und ihre Hundis zu Wort. Jeder der will, darf über sich und seine Erlebnisse mit seinem Kooikerliebling erzählen. Auch Erfolge im Hundesport oder in der Zucht. Tolle Urlaubserlebnisse gehören hier auch dazu.
Ich freue mich auf Eure Mails und Erzählungen.
Viele weitere Bilder über die Entwicklung meiner Welpen findet Ihr immer unter "Unsere Würfe" - "Entwicklung".

---------------------------------------------------------------------------------------


Welpenpost von .... Jayla mit Familie


Hallo Susanne,
 
Ohhh,ich hab ein ganz schlechtes Gewissen dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Wir genießen in vollen Zügen die süße Jayla, die uns sehr viel Freude macht. Nun ist sie ja schon 5 Monate alt und macht tolle Fortschritte. Seit kurzem machen wir Klicker-Training und üben die einfachen Grundregeln wie Sitz, Platz und Bleib und haben in unserem Garten einen kleinen Agillity-Platz gebaut. Außerdem hat Jayla gaaaaanz viele Freunde mit denen sie täglich über die Wiese springt. Meine Arbeit als OP-Schwester habe ich gekündigt weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat und so habe ich viel Zeit für Spaziergänge, meinen großen Gemüesgarten und unsere Hühner und Puten. Jayla ist mitlerweile 38 cm groß und wiegt ca. 9 kg. Sie ist eine kleine Rennmaus und hat momentan fast keine Zähne mehr im Maul....voll süß. Sie bekommt immer noch das Orijen Puppy-Futter und ist ein kleines Fressmonster. Wir freunen uns schon sehr euch am 31. August wieder zu treffen, anschließend fahren wir für eine Woche nach Belgien in den Urlaub.   Bis bald und gaaaanz liebe Grüße Christina  
P.S. leider ist unsere Kamera kaputt und ich kann keine Bilder schicken, aber sicher hast du deine am 31.8. dabei


-------------------------------------------------------------------------------------


Welpenpost von .... Mira mit Familie


Hallo Susanne,
Ende Juni, Anfang Juli war Mira mit Uschi und mir für 2 Wochen an der Ostsee, Urlaub machen.
Mira und wir hatten sehr viel Spaß. Kilometerlange Strände und sehr schöne Hundestrände luden zu ausgiebigen Spaziergängen ein.
Mira war sehr viel im Wasser (bis zum Bauch). Das mit dem Schwimmen wird aber noch werden.
Mira traf viele Hundekumpels mit denen ausgiebig herumgetobt wurde.
Mira war abends ko und schlief die ganze Nacht durch.
Anbei 3 Bilder, einmal unser Ferienhaus und 2 mal Hundestrand.

Liebe Grüsse von uns Drei


Mira am Ostseestrand mit Frauchen


-----------------------------------------------------------------------------------


Feedback von .... Gil und Jazz mit Familie

Hallo  Susanne !!!  

Auch von mir ein kurzes Feedback zu Deiner Zucht.
  Ich habe wie ja bekannt ist von Dir zwei Hunde aus dem G- Wurf die Gil und jetzt aus dem J - Wurf die kleine Jazz. Ich hätte bestimmt nicht von Dir einen zweiten Hund, wäre ich nicht von Deiner Zucht überzeugt. Ich hab Dich auch bei anderen Würfen besucht, so beim H - Wurf  und I -Wurf , und jedes mal konnte ich sehen, wie sorgfältig Du die Rüden ausgesucht hast.
Gesundheit und Wesen sind Dir immer sehr wichtig. Die Welpen werden optimal versorgt und sie erhalten einen tollen Start ins Hundeleben.
Auch nach der Welpen Abgabe hast Du immer ein offenes Ohr. Meine Gil hat sich zu einem tollen Hund entwickelt und meine Jazz, die ein total anderes Wesen hat, entwickelt sich prächtig.

Die ersten 9 Wochen sind so wichtig.
Du machst einfach alles richtig.
 

Liebe Grüße und mach weiter so.
 
Simone


Bild oben...
Sambas Tochter Gil, fast 4 Jahre und Haileys Tochter Jazz, fast 5 Mon.
Ganz rechts ist Chica, eine Halbschwester von meiner Samba.
Bild unten, 2 x Jazz


--------------------------------------------------------------------------------


Welpenpost von .... Ginja mit Familie

Hallo Frau Tosi!
Anbei ein paar Fotos von Ginja und Tim. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.  Manchmal muß Ginja auch heftigste Liebkosungen ertragen, denn Tim meint es sehr gut und klopft sie heftig. Sie ist absolut geduldig und bleibt brav liegen, auch dann noch, wenn Tim neben ihr ein Stück Fleischwurst isst.
Sie vergisst scheinbar nie ihre guten Manieren. ;-))
Wir haben einen tollen Familienhund und sind rundum glücklich!!!

Da sag mal einer Die Mama ist die wichtigste Person im Leben eines Kindes!!
In unserer Familie ist es Ginja, das perfekte Kindermädchen!!!!!

Liebe Güße aus der Eifel!
Gerhild Scheid


Ginja, im Oktober wird sie 4 Jahre alt. Da sag mal noch einer Kooiker und Kinder passen nicht....wenn man es richtig macht, geht alles, Bravo.



--------------------------------------------------------------------------------


Feedback von .... Ginger mit Familie


Hallo Susanne,

auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, ein Feedback über deine Zucht und die Welpen abzugeben.
In unserer Mitte haben wir im Dezember 2010 die kleine Ginger aufgenommen. Eigentlich wolltest du dich gar nicht von ihr trennen, aber es kam anders …
Mit Tränen in den Augen sagtest du uns, dass du gerne mit ihr züchten wolltest. Ich hatte ja schon eine kleine Katzenzucht und ganz Neuland war das Thema somit nicht für mich.
Allerdings suchten wir eigentlich einen Familienhund.
Deine Fürsorge für die Hunde (Welpen) hörte auch nicht mit dem Auszug auf. Bis heute stehen wir in engem Kontakt und ich lege sehr viel Wert auf deinen Rat.
Du hast immer ein offenes Ohr für die schönen Dinge, die wir erleben, aber auch für die kleinen Sorgen, die nicht ausbleiben.
Wir hatten noch keine gesundheitlichen Probleme mit unserer Ginger und sie hat uns bisher auch schon zwei superschöne und bisher gesunde Würfe zur Welt gebracht!

Denn ja, wir haben uns an das Abenteuer Hundezucht gewagt.
Auch zu diesem Thema waren deine Ratschläge Gold wert. Du hast mich „an die Hand genommen“ und mir bei den vielen Fragen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Durch dich habe ich Einblicke in die Linien erhalten und konnte somit sicher viele Fehler bei der Kooikerzucht vermeiden.
Ich danke dir sehr dafür und unsere Freundschaft bedeutet mir sehr viel!
Unsere Ginger ist jedenfalls ein toller Hund und wir lieben sie alle!
Wenn einer aus unserer Familie nach Hause kommt (auch wenn der Rest schon da ist), freut sie sich immer so sehr, dass alle im Ort nun wissen, ein Tettling mehr ist da!

Jedes Tier ist einzigartig und du gibst dir die größte Mühe, jedem deiner Welpen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.
Unsere Hochachtung!!! Denn ich weiß nun, was das für Arbeit, Zeit, Geld und unendlich viel Liebe kostet.

Liebe Grüße, Katrin Tettling und die Kooiker von der Gramme-Aue


Ginger mit fast 4 Jahren und ihrem zweiten wunderschönen Nest.
Herzlichen Glückwunsch liebe Katrin und Ginger


-------------------------------------------------------------------------------------


Feedback von .... Jake mit Familie

Liebe Susanne,

erst mal ein riesen Lob und Dank an Deine Arbeit mit den Welpen. Jake ist nun seit fast 10 Wochen bei uns und entwickelt sich mehr und mehr zum absoluten Traumhund. 

Die super Vorarbeit haben wir im Alltag an vielen Stellen gespürt. Einen fast schon stubenreinen Welpen, der sogar Nachts schon durchschläft zu bekommen erleichtert die restliche Erziehung ungemein. Kaum etwas konnte Jake in den letzten Wochen aus der Ruhe bringen. Staubsauger, Küchengeräte, knallende Korken, jubelnde Nachbarschaft und sogar ein Feuerwerk waren alles kein Problem.  Auch fremden grossen Hunden ist er immer mit Neugier begegnet. 
All das hat es uns sehr erleichtert, ihm die Welt Angstfrei näher bringen zu können. So haben wir bereits jetzt nach 10 Wochen einen gut sozialisierten Welpe, der uns unendlich viel Freude bereitet.
Schönen Gruss,
Thomas & Kurt


Jake mit 19 Wochen
Ich liebe das Foto, Danke


-------------------------------------------------------------------------------------


Welpenpost von .... Bueno mit Familie

Hallo liebe Susanne,
jetzt haben wir schon lange nichts mehr von uns hören lassen.
Also, unserem kleinen Bub geht es super, er ist fitt und munter wie eh und je und das auch noch mit seinem stolzen Alter von über 9 Jahren. Bueno ist einfach ein toller Hund, mag außer ein paar große ruppige Rüden einfach alles. Kinder sind seine große Leidenschaft, die liebt er. Das liegt gewiss an deiner damals noch kleinen Tochter Meike, die ja immer fleisig bei den Welpen mitgeholfen hat. Er mag Auto fahren und lange Wanderrungen, schwimmen und Agility und für sein Bällchen tut er nach wie vor alles, genau wie damals seine liebe Mutter Amy, wir denken oft an sie, sie war echt eine ganz liebe, fühl dich mal kurz umarmt.
Großen Streichler an deine beiden Mädels Samba und Hailey
Bueno sendet an dieser Stelle mal einen lieben Gruß an seine 6 Brüder und hofft, es geht allen noch so gut wie ihm und vielleicht liest man ja hier von dem ein oder anderen.
PS: die nächsten 3 Wochen sind wir in Irland und geniesen unseren wohlverdienten Urlaub.
Liebe Grüße von den 3 H's und Bueno

-------------------------------------------------------------------------------------------


Feedback von .... Iyuma - Mira mit Familie


Nach dem Kennenlernen von uns "Zweibeinern" durften wir zuerst den erwachsenen "Vierbeinern" Hailey, Samba und Amy Hallo sagen.
Danach ging es zu den Kleinen, deren Aufzucht wir in den ersten vier Wochen gespannt im Internet/Homepage und persönlichem Telefonkontakt verfolgten.
Der erste Eindruck der Puppy's war einfach sagenhaft. Voller Energie, Spielfreude, Offenheit und Wohlgenährt kamen sie neugierig auf uns zu.
Nach der ersten Knuddel-/Spielrunde legten sich die Welpen müde und zufrieden schlafen.
Danach konnten in einem ausführlichen, persönlichen Gespräch unsere Fragen geklärt werden. Zudem waren wir positiv beeindruckt von der Sauberkeit, Spielmöglichkeiten, Auslauf für die Puppy's, Umgang der Hundemama/Oma/Uroma mit den Welpen und die Kompetenz der Züchterin inkl. ihrer Familie.
Nach einem weiteren Besuch und 9 Wochen nach der Geburt, war es endlich soweit, dass wir Iyuma-Mira als unser neues Familienmitglied begrüßen durften.
Bis heute steht uns Susanne mit Rat und Tat zur Seite und wir freuen uns auf das anstehende Wurftreffen am 31.August 2014
Viele Grüsse, Uschi, Martin und Mira


Mira mit
14 Monaten an der Ostsee


------------------------------------------------------------------------------------------


Feedback von .... Jeannie-Jane mit Familie

Hallo Frau Tosi,
ja dann schreibe ich mal was mir so alles zu unserer Kooiker-Liesel einfällt. Über mehrere Ecken ( Züchter) und lange Wartezeit (fast ein ganzes Jahr) kamen wir dann zu unserer tollen Züchterin Susanne Tosi. Nach einigen Telefonaten war auch sicher, wir bekommen von Ihrer Hündin einen Welpen. Auf unserer Rückfahrt vom Skiurlaub ( 7.März) haben wir es kaum glauben können, die Hundis waren geboren und die Bilder zuckersüss! Nun die große Frage...welche Hündin darf bei uns einziehen?? Nach unserem ersten (sehr langen ) Treffen waren wir alle ratlos ,denn alle waren soooo niedlich und wir hatten echt bedenken ob uns Susanne Tosi überhaupt noch mal einlädt. Aber wir durften noch mal Baby´s schauen und mit Susannes Hilfe wurde es dann unsere erste Wahl, Jane- Jeannie. Danke nochmal dafür. Sie ist ein echter Sonnenschein aber auch ein Wirbelwind!! Von wegen .. die Kleinste im Wurf und zurückhaltend ( merke ich nichts auf dem Feld ) aber nun weiter. Also die Entscheidung ist gefallen...Abholtermin war gemacht. Wir packten unser Köfferchen am Montag und fuhren in das schöne Siebeldingen. Nach kurzer Lagebesprächung und Papierkram packte Susanne Tosi uns noch den halben Hausstand samt Hundefutter , Spieli´s ,Decke mit ein . Ihre Tochter Meike hatte auch das Gefühl für die anderen Kleinen bleibt kein Spieli mehr im Haus. Die Fahrt nach Hause ( hatte Verstärkung meine Mutter und meine Kinder Daniel und Alina) war super, kurz gejault und dann eingeschlafen. Vor der ersten Nacht hat es mich gegraut aber die verlief Super. Klar morgens früh raus, wenn man nicht schnell genug ist geht auch mal was daneben. Unser Teppich im Wohnzimmer ist natürlich auch viel schöner als die nasse Wiese am Hintern zu haben. Es ist unser erster Hund und ich war anfänglich doch nicht sicher... ist das alles so richtig, sollen wir uns das wirklich antun.... jaaaaaaaaa es ist die richtige Entscheidung gewesen und wenn nochmal dann mit Susanne Tosi denn die Kleinen hatten ein tolles zu Hause, eine supertolle Mutter, Oma und Tante haben die Kleinen richtig,richtig gut erzogen, dass bekomme ich jeden Tag von anderen Hundebesitzern auf dem Feld zu hören! Vielen, vielen Dank und bis nächste Woche
glg Susanne Berlinghof aus Mannheim


Jeannie mit 18 Wochen